Wir wollen wieder einmal nach Albanien. 
HomemadeCR
„Herbst“ Urlaub Albanien

1.10. - 12.10.2018

ALAutos

Dein Gefühl sagt Dir, dass Du Dich wahrscheinlich irgendwo zwischen dem Kaukasus und Tadschikistan befindest
 und dennoch bist Du mitten in Europa. In Albanien.

Ein Land, so anders, fremdartig, faszinierend und auf seine ganz besondere Art auch beklemmend. In der Küstenregion europäisches Flair mit modernen Hotels und hinter den Bergen triffst Du auf schlechte, unbefestigte Wege, einsam gelegene Dörfer, Armut und auf Menschen, die irgendwie fremd erscheinen und dennoch nett, hilfsbereit und gastfreundlich sind. Und dann stößt Du an vielen Stellen auf „Weltkultur Erbe“, denn schon Cäsar hat hier seine Spuren hinterlassen. Du fährst durch Wechselbäder der Gefühle.

Man könnte diese Albanien-Reise durchaus mit einer „heiß-kalt“ Kneipp-Tour vergleichen.

Wir waren bereits mehrmals in Albanien und haben bei diesen Touren jeweils den Christlichen Hilfsverein Wismar unterstützt, der dort seit 20 Jahren die Albanienhilfe organisiert. So werden wir mit Euch in das Dorf Bishnica fahren, dass ihr kaum auf der Landkarte finden werdet. Wenn Euer Navi sagt „Sie haben das Ende der Welt erreicht – bitte wenden“ dann sind wir da. Ein Dorf, das man nur mit Geländewagen erreichen kann und dass man erlebt haben muss.

Diese Reise wird eine Mischung aus Abenteuer, Erlebnis, Kultur und Geschichte.

Überwiegend werden wir in der freien Natur übernachten, gelegentlich aber auch mal im Hotel. Die Anreise kann individuell erfolgen oder gemeinsam über Italien und mit dem Schiff von Ancona nach Igouminitsa.

Details regeln wir mit den potentiellen Teilnehmern.

Treffpunkt Am Montag 1.10. in Ksamil auf dem Campingplatz 
Übernachtung Im Zelt/Auto/Dachzelt. Gelegentlich Hotel
Verpflegung Jeder selbst. Gelegentlich in Restaurants
Ausrüstung Komplette Campingausrüstung. CB-Funk erforderlich
Kategorie Alle Geländewagen
Leistung Organisation und Reiseleitung
Mitfahr-Obolus 750,- € /A/F Beifahrer 250,- €
Zusatzkosten Alle reiserelevanten Kosten und Fährpassage
   
 
Zum Seitenanfang
feedback
<<  November 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
1213
  
x