Organisation:

Claus Ruhe 38372 Helmstedt, Poststr. 2 Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 05352-7654 Mobil: 0170.2388905

 grillhtte

Treffen für Globetrotter, Reise-Freunde und Camper

Unser jährliches Treffen ist klein und findet in zwangloser Atmosphäre statt.
Kommt man zum ersten Mal zu einem Treffen, bei dem sich einige Menschen zur Begrüßung „herzeln“, dann entsteht zunächst das Gefühl einer Fremden-Situation.
Wir versichern aber, dass „Jedermann/frau in unserem kleinen Kreis herzlich aufgenommen wird.
Egal ob er mit dem Geländewagen-Dachzelt unterwegs ist, mit dem Wohnwagen auf Reisen geht oder im LKW-Mobil auf Fernreise ist. Ihr seid alle herzlich willkommen.
Meeting
Dieses „Willkommen“ spürt ihr bereits, wenn ihr Euch beim „Häuptling“ im Indianer-Tipi-Dorf anmeldet. Alles geht zwanglos zu.
Der typische Campingplatz-Charakter fehlt. Hier in Bertingen ist -insbesondere für Kinder- fast alles erlaubt.
Den etwas anderen Charakter unserer Veranstaltung zeigen wir wie folgt.
Bei einem solchen „Meeting“ sitzen wir in gemütlicher Runde am Lagerfeuer zusammen. Dafür benötigt man logischerweise Holz, Anzünder und einen Feuer-Meister.
Wer hat – bringt Holz mit. Das wäre doch toll.
CAMP006
 
Und ihr solltet noch etwas mitbringen.
Irgendwelche Kleinteile aus dem Bereich Urlaub, Camping und Offroad, denn wir wollen „Outdoor-Wichteln“ machen und versprechen viel Spaß dabei.
Bitte wertet das nicht als Kinderkram. Wir wollen einfach ein wenig Spaß haben und möglichst viel Lachen.
wichteln10
 
wichteln26
(Schaut, was ich bekommen habe. Ein Stövchen aus den 60er Jahren. Toll)  CLICH034
 
Dieses Treffen soll Euch in guter Erinnerung bleiben. Unsere Vorarbeit ist gemacht, jetzt müsst ihr als Akteure fungieren. Mitmachen. Bitte.
Und einen Flohmarkt gibt es auch. Bringt mit, was ihr auf dem Boden oder Keller seit Jahren unbenutzt liegen habt. Egal ob aus Haushalt oder Reise.
Ein Kuchenbuffet soll auch nicht fehlen. Hier gilt wieder unser System. Jeder bringt ein paar Stückchen Kuchen mit und stellt sie in die Mitte. Und schon ist das Buffet fertig.
Und dann sitzen wir alle am Sonntag zum Frühstücksbrunchzusammen.
Ich probiere Deine Marmelade und Du meine Hausmacher-Leberwurst. Perfekt.
Einer macht Rührei mit Speck, ein anderer brät Wurst ………..
 
Was es sonst noch gibt:
Einen gemeinsamen Ausflug entlang der Elbe unternehmen wir auch. Dabei queren wir die Elbe mit einer kleinen Fähre.
IMG2016
Und dann besuchen wir noch die ehemalige russische Militärbasis in Mahlwinkel wo wir den Panzerfahrern zusehen können
oder vielleicht auch selbst mal ein Panzerfahrzeug oder 8x8 LKW fahren können.

img 1463

 
Am Sonntag Abend wollen wir im Indianer-Restaurant die Küche genießen. Ich verspreche Euch nicht zuviel.
Aber der Koch serviert wirklich interessante Köstlichkeiten. Lasst Euch überraschen und genießt .

 

img 1254

Fleischxxl

(Das ist ein 1.600 Gramm Steak)   

Wenn Deine Oma an diesem Wochenende ihren 90. Geburtstag feiert, dann ist das ein Grund nicht an diesem Treffen teilzunehmen.

Wenn Du jetzt aber immer noch das Gefühl hast ein Fremder zu sein, dann bist Du wahrscheinlich weder Camper noch Globetrotter.
 
AOTHR001 
Zum Seitenanfang
feedback
<<  November 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
1213
  
x